Traditionelles Brennballturnier in der Grundschule Tangstedt am 03.04.2019

Der Schulverein Tangstedt wünscht allen Schülerinnen und Schülern am letzten Tag vor den Osterferien viel Spaß und Erfolg beim traditionellen Brennballturnier

Am letzten Tag vor den Osterferien wird Brennball gespielt

Wie jedes Jahr vor den Osterferien wurde auch dieses Mal am letzten Schultag bevor die Kinder endlich in die lang ersehnten Osterferien gehen konnten, in der Turnhalle für das traditionelle Brennballturnier ein Parcours von den Lehrerinnen der Grundschule Tangstedt aufgebaut. Schon Wochen zuvor wurde trainiert und die Kinder waren heiß darauf für ihre Klasse den Sieg zu erringen oder sogar als Schulsieger aus dem Turnier hervor zu gehen.

Die Ränge der Tribüne begannen sich bereits ab 8:00 Uhr mit den ersten Eltern zu füllen, während die Helferinnen und Helfer vom Schulverein für die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler Obst und Gemüse schnippelten und für die Eltern und Großeltern und alle anderen die zum Anfeuern in die Turnhalle gekommen waren, Kaffee kochten.

Anfeuern und Mitfiebern

Als gegen 8:30 Uhr die ersten Kinder in die Halle kamen, wurde es wuselig und laut. Dann endlich eröffnete Frau Isele das Brennballturnier und konzentriert gingen die Kinder daran, den Ball möglichst weit oder möglichst fies ins Feld zu werfen, um es ohne „zu verbrennen“ zum ersten oder nächsten Hindernis zu schaffen.

Auch wenn die Anfeuernden auf der Tribüne nie wussten, welche Klasse jeweils gewonnen hatte, wurde applaudiert und gerufen und mitgefiebert. Als schließlich klar war, wer von den jeweiligen Klassen gewonnen hatte und sogar als Schulsieger auf dem ersten Platz ist, gab es für viele kein Halten mehr.

Ein großes Dankeschön an REWE Duvenstedt für die Spende und an alle die mitgeholfen haben

In den Spielpausen haben sich die ausgehungerten Kinder mit Bananen, Apfelschnitzen und Gurkenscheiben gestärkt, die uns auch in diesem Jahr wieder freundlicherweise von REWE Duvenstedt zur Verfügung gestellt worden sind. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Spende.

Ein genauso herzlicher Dank an die Eltern die beim Schnippeln und Verteilen geholfen haben.

Es war ein toller Vormittag und wir freuen uns schon darauf unsere Kinder im nächsten Jahr wieder spielen zu sehen.

Schöne Osterferien

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.