Einschulung 2019

Der Wettergott meinte es gut mit unseren rund 60 ABC- Schützen, die am Mittwoch den 14.08.2019 endlich morgens das erste Mal ihren Ranzen aufsetzen durften und gewappnet mit ihren Schultüten in der Turnhalle in die erste Klasse eingeschult worden sind. Entgegen den Voraussagen schien die Sonne fleißig vom Himmel und es war nicht so heiß wie in den zurückliegenden Jahren.

Die Aufregung war groß

Naturgemäß waren an diesem Tag alle ziemlich aufgeregt. Dazu zählten nicht nur die 6-7 jährigen Jungs und Mädchen, für die ja nun „der Ernst des Lebens“ startete, sondern auch die Eltern und Großeltern und Onkel und Tanten.

Das Theaterstück der Zweitklässler

Auch die Kinder, die nun nach den Sommerferien ihr zweites Schuljahr begannen, hatten allen Grund unruhig zu sein, denn traditionell sind sie es, die für die neuen Erstklässler ein Theaterstück aufführen dürfen. Dafür wurde bereits vor der 6-wöchigen Pause hart geübt und die letzten zwei Tage vor dem „großen Tag“ ging es dann in die „heiße Phase“.

Unser tolles Buffet

Nachdem die Kinder mit ihrer jeweiligen neuen Klassenlehrerin für die allererste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer verschwunden waren, durften sich alle am Buffet bedienen, das vom Schulverein und einigen Eltern der Kinder, die im Jahr zuvor eingeschult worden sind, bestückt und ausgerichtet wurde. Gegen eine freiwillige Spende bekam man Kaffee und Kuchen, Obst und Gemüse oder andere herzhafte Snacks.

Vielen Dank für die Spenden

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Spende der belegten Brötchen bei EDEKA Drews in Tangstedt, sowie bei Magnus Minerabrunnen in Norderstedt. Außerdem natürlich bei allen Eltern die gespendet oder geholfen haben. Nur mit eurer Hilfe ist so eine Veranstaltung überhaupt möglich.

Eine tolles Schuljahr

Jetzt wünschen wir allen Kindern bei uns an der Schule einen guten Start in das neue Schuljahr. Wir freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen mit euch.

Alles Liebe wünscht euch euer Schulverein Tangstedt

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.